Über mich

By on Oktober 11, 2016

physibildZu meiner Person

– Jana Kaule (wohnhaft in 16515 Oranienburg)

1983 Geboren in Finsterwalde (Brandenburg) und dort aufgewachsen
2003-2006 Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung
2006-2007 Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO)

Bereits in meiner Ausbildung zur Pferdewirtin und auch in meiner Tätigkeit danach sind mir immer häufiger Pferde mit Problemen im Bewegungsapparat begegnet. Sehr oft wurden diese Probleme gar nicht erkannt, falsch gedeutet oder unzureichend behandelt. Daher habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu machen.

Diese Ausbildung habe ich mit der Prüfung im November 2007 beim DIPO  (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) in Dülmen erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem als Pferdephysiotherapeutin unter dem Namen EQUINEUS Pferdephysiotherapie tätig. Dieser Beruf ist für mich eine Berufung und ich freue mich täglich, wenn ich Pferden und auch ihren Besitzern weiterhelfen kann. 

Fortbildungen:

2008- Lasertherapie für Pferde (bei Sarah Mergen)

2009- Cranio- Sacrale- Osteopathie (bei Tanja Richter)

2015- Faszientherapie (bei Barbara Welter – Böller)

2016- Neuro- Osteopathie (bei Barbara Welter Böller)

2017- Blutegeltherapie (bei Birgit Hencke)

2017- Manualtherapie (bei Aku- Event)

2018- Pferdetraining (bei Claudia Benedela)

2018- Onlineseminar  korrektes Tragen und Bewegen (bei Thies Böttcher)

2019- Hufimbalancen und ihre körperlichen Zusammenhänge (bei Sandra Melicchio)